Über Uns

Du willst mehr über uns erfahren? Das freut uns, lies bitte weiter…


Wir arbeiten nun schon mehr als 30 Jahre in der Fitness-Branche und seit 1998 im eigenen FIRST FIT in Neu-Ulm Ludwigsfeld. In dieser langen Zeit haben wir Einiges erlebt und viel Erfahrung gesammelt. Als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber, arbeiten wir mit vielen tollen Kollegen, Studenten und Auszubildenden als eingespieltes Team zusammen. Mit viel Spass, Motivation und Idealismus machen wir unseren Job!

So ein Studio ist wie ein Dorf, wie eine kleine Stadt, man zieht hin, man zieht weg, man trifft Freunde, man heiratet, es kommen Kinder und es wird gebaut und modernisiert und die Dinge ändern sich. Kurz gesagt: FIRST FIT und seine Mitglieder sind immer in Bewegung!

Euer Hagen Schaal
in Vertretung der Familie und des Teams

FIRST FIT –
Familienbetrieb seit 1998

Seit Mai 1998 ist das FIRST FIT in Neu-Ulm Ludwigsfeld für euch da. Hagen Schaal, der schon seit 1989 als ehemaliger Leistungssportler und Fitness-Trainer in verschiedenen Ulmer Studios gearbeitet hatte, übernahm das Fitnessstudio mit seiner Frau Anke und Töchterchen Dine, damals 11 Jahre alt .

Dine hat Fitnessökonomie studiert und ist heute ehemalige Oberliga-Handballerin, zweifache Mutter, Mitinhaberin, Studio- und Ausbildungsleiterin. Sie ist mit Tobi Hermann, Chef-Physiotherapeut und ebenfalls Handballer, verheiratet.

Anke arbeitete bis 2002 noch voll als Kinderkrankenschwester im Neu-Ulmer Krankenhaus. Sie hatte in Nebenjobs, auch schon vor der Eröffnung 1998, viele Jahre Erfahrung als Kursleiterin in Ulmer Studios gesammelt und war eine der ersten Aerobic – Trainerinnen in der Region (Jane Fondas Aerobic Bewegung schwappte Ende der Achtziger Jahre aus den USA zu uns über den Teich). Als Mitinhaberin, Trainerin, Kursleiterin und ehemalige Judoka hat sie den Biss und die Disziplin, mit der sie ihre Teilnehmer bis heute begeistert und trainiert. Sie ist unsere erfahrenste Trainerin und Kursleiterin.

FIRST FIT – Physiotherapie

Im Jahr 2000 eröffneten wir unsere Praxis für Physiotherapie im FIRST FIT. Das Praxis-Team behandelt und betreut hier Patienten und Studio Mitglieder mit viel Engagement und Leidenschaft. Tobi, aktiver Handballer und Handballtrainer, der schon viele Jahre als Therapeut, Trainer und Kursleiter bei uns arbeitete, übernahm 2018 die Praxis als Inhaber und Cheftherapeut. Gemeinsam mit seiner Frau Dine ist daraus eine super Kombi im FIRST FIT geworden. Alle Therapeuten sind als Trainer und Kursleiter auch im Studio für euch da.

First Fit – Team

Anke
Geschäftsleitung, Trainerin
Adi
Physiotherapeut
Andi
Kursleiter
Tobi
Chef-Physiotherapeut, Trainer
Siggi
Masseur
Ariane
Trainerin, Kursleiterin
Ela
Physiotherapeutin, Trainerin
Christian
Trainer
Evi
Service, Kinderbetreuung
Daniel
Kursleiter
Nils
Trainer
Thanasis
Trainer
Valentina
Service, Kinderbetreuung
Fabi
Physiotherapeut
Petra
Service
Valle
Service
Fex & Maggi
Wachschutz
Juli
Service
Dine
Geschäftsleitung, Trainerin
Leni
Geschäftsleitung
Luca
Geschäftsleitung
Jessi
Kursleiterin, Service
Andy
Service

Unsere Trainer und Therapeuten sind fast alle aktive bzw. ehemalige Leistungssportler oder wie Hagen, „Ururalt-Ex-Leistungssportler“. Ein paar sind Freizeitsportler und es gibt sogar auch ganz, ganz faule Sportler unter uns. „Aber Sportler sind wir alle!“ Unsere Azubis und Studenten entwickeln sich im FIRST FIT zu Therapeuten, einige wurden Sportlehrer und sogar Wissenschaftler. Einige blieben nach ihrer Ausbildung bei uns und andere zogen in die weite Welt, um dort ihren Weg zu machen. Im Studio und in der Praxis, arbeiten zur Zeit rund 20 Kollegen zusammen.

Was uns verbindet, ist unser großer Spaß an Bewegung! Unser Motto: FIRST FIT – weil‘s einfach gut tut!

Das sagen unsere Mitglieder

Beste Fitnessstudio.
XSTARFIGHTERX
1710872951
Absolut empfehlenswertFreundlich,kompetent, immer Ansprechpartner vor Ort.
Maria A.
1709912047
Sehr kompetentes Personal als auch Sauberkeit. Trainigsangebot sehr gut.
Jacky Mc G.
1709234771
Kompetenz und Menschlichkeit findet ihr nur zusammen im First Fit. Auch ist der soziale Kontakt mit Personal und vielen Mitgliedern sehr wichtig und äußerst positiv für uns. Ohne Euch wäre Ludwigsfeld gewiss um einiges ärmer. 👍👍❤️❤️
Frank T.
1708597745
Einfach hervorragende Betreuung.
Josef T.
1703512010
Mir gefällt es sehr gut im First - Fit Studio, alle sind nett und ganz wichtig, daß die Coronarichtlinien eingehalten werden. Da kann man sich sicher fühlen. Alle geben sich große Mühe. Ich freue mich immer ins Training gehen zu können.. Ich wünsche also allen eine schöne Zeit und weiterhin alles Gute.
Anneliese K.
1703402396
Ein super Studio, trainere jetzt schon mehrere Jahre dort, super Begleitung und Unterstützung, bei Bedarf wird der Trainingsplan bei aktuellen Beschwerden entsprechend angepssst. Echt Top kann nur weiterempfohlen werden. Macht weiter so Ihr seid ein super Team:)
Jens B.
1703398169
Sehr gutes Studio. Freundliches Personal.Neue Sauna und alles Top in SchussSehr sauber. Viele Fitnesskurse.Bestes Studio der Region.
Walter
1703366930
Die Betreuung ist sehr gut und die Trainer sind spitze. Mit der Physio Praxis im Haus läuft alles Hand in Hand. Ich fühle mich rund um wohl, gut aufgehoben und kann das First Fit auf jeden Fall weiter empfehlen
Gabi G.
1703366528
Super Leute.Super Trainer.Super Studio.Das beste was ich bis jetzt hatte.
Ralf S.
1703365426
Sehr empfehlenswertes Studio, sauber, hell und gut ausgerüstet. Die TrainerInnen sind absolut kompetent und nett.Es macht richtig viel Spaß dort zu trainieren, auch die Kurse sind klasse.Ich bin begeistert!
Jeanette E.
1703364234
Kompetenz Ordnung Verantwortung freundlichkeit
An G.
1703361492
Aufmerksam mit Freude und Spaß
Helena S.
1703359945
Sehr nette Mitarbeiter und sauner ist auch top dort
Max W.
1703357480
Sehr gutes Fitnessstudio mit Sauna, und Physiotherapie, Kinderbetreuung sowie vielfältige Kurse, wir genießen die liebevolle Atmosphäre und sehr familiäre Betreuung.Hier fühlt man sich wohl.
Uwe B.
1703357341
Dieses team denkt immer auch an die schönen Dinge des Lebens .Ei fach Klasse,!!!
Rolf B.
1703357233
Toll, nette Personal, schöne Atmosphäre, gute Geräte!
Elena W.
1702036157
js_loader

Karriere & Jobs

FIRST FIT ist ein Ausbildungsbetrieb der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Bei uns studieren junge Menschen mit Erfolg!

FIRST FIT ist ein Ausbildungsbetrieb der IHK und wir bilden erfolgreiche Fitnesskaufleute aus.

Du bist neugierig geworden? Mach deinen Termin mit uns aus, wir freuen uns auf dich!